Publikationen und Service

Festveranstaltung
Nacht des offenen Denkmals - "Sein und Schein in Archäologie & Bau- und Kunstdenkmalpflege"

Datum 11.09.2021
Uhrzeit 17:00 - Uhr

Meersburg: Gastgeberin der Nacht des offenen Denkmals 2021
Meersburg: Gastgeberin der Nacht des offenen Denkmals 2021
„Sein und Schein – in Archäologie & Bau- und Kunstdenkmalpflege“ ist das Motto der Nacht des offenen Denkmals 2021 in Meersburg. Am 11. September ab 18.00 Uhr können viele sonst oft verschlossene Denkmale in der ganzen Stadt kostenlos besichtigt werden. Bereichert wird das Programm mit einem Kinderangebot, Bootsfahrten auf dem Bodensee und Weintastings, während die Walking Acts der DUNDU – The Giants of Light den Abend bis in die Nacht hinein stimmungsvoll einrahmen.

Die Landesdenkmalpflege und die Stadt Meersburg laden alle Neugierigen, Genussfreudigen, Abenteuerlustigen mit ihren Familien ein, „Sein und Schein“ in den Denkmalen und Monumenten Meersburgs zu entdecken und freuen sich darauf, gemeinsam mit allen großen und kleinen Gästen eine denkwürdige Denkmal-Nacht zu erleben.
Veranstalter Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart Stadt Meersburg
Veranstaltungsort Neues Schloss Meersburg
Schlossplatz 12
88709 Meersburg

Zur Routenplanung über Google Maps
Weiterführende Informationen

Einladung Nacht des offenen Denkmals [1.99 MB]
Programm Nacht des offenen Denkmals 2021 [6.7 MB]