Publikationen und Service

Ausstellung
Scheune sucht Freund

Datum 26.06.2019 bis 07.07.2019
Scheunen und Keltern, Ställe und Schuppen – wer braucht das heute noch? „Altes Gerütsch, unnützes Glump“ hört man leider oft. Stimmt das? Hat die Scheune ausgedient? Oder kann sie auch heutigen Nutzungen dienen, ohne ihr Gesicht zu verlieren? Das Landesamt für Denkmalpflege wollte es wissen! Unter dem Motto „Scheune sucht Freund“ entstand das Projekt von Scheunen in Niedernhall. In der Ausstellung stellen sich elf historische Scheunen in Niedernhall vor, allesamt starke Persönlichkeiten. Die Vorbildhaften Ideen sollen Mut machen, die im ländlichen Raum allgegenwärtige Frage nach einer Scheunennutzung anzugehen.
Hinweise Vernissage: 17.07.2019 um 14:00 Uhr
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 - 18:00 Uhr
Veranstalter Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart
Veranstaltungsort Treffpunkt Baden-Württemberg auf dem Remstalgartenschaugelände, Staufenhalle Plüderhausen
Am Marktplatz 10
73655 Plüderhausen

Zur Routenplanung über Google Maps
Weiterführende Informationen

Blick in die Ausstellung "Scheune sucht Freund" [3.6 MB]