Informationen: Wie Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht∙finden

Auf unserer Internet-Seite

können Sie sich informieren.

Die Haupt-Bereiche auf der Seite sind:

In Geschichte, Auftrag, Struktur geht es um:

  • Was macht das Landes∙amt für Denkmal∙pflege?
  • Wie hat sich das Landes∙amt für Denkmal∙pflege verändert?

 

In Denkmale geht es um Denkmale.

Denkmale sind von Menschen von früher.

Ein Denkmal kann eine alte Kirche sein.

Dann ist es ein Baudenkmal.

Ein Denkmal kann auch im Boden sein.

Dann ist es ein Boden∙denkmal.

Wir sagen archäologische Denkmale.

 

In Publikationen geht es um Bücher.

 

In Service geht es um andere Aufgaben.

Hier ist die Seite Kontakt.

Da stehen unsere Adressen und Telefon∙nummern.

Sie suchen etwas?

Auf jeder Seite rechts oben sehen Sie dieses Zeichen:

Eine Lupe.

  • Klicken Sie in das Feld links neben der Lupe.
  • Schreiben Sie dort das Such-Wort hinein.
  • Klicken Sie dann auf die Lupe.
  • Dann geht eine neue Seite auf.
  • Dort sehen Sie eine Liste mit den Such-Ergebnissen.

Unter∙strichene Wörter

Manche Wörter sind unterstrichen.

Die kann man anklicken.

Vor den Wörtern sind Zeichen in einem Recht∙eck.

Der Pfeil zeigt nach oben?

Dann kommt man auf eine andere Seite.

Der Pfeil zeigt nach unten?

Dann kann man etwas speichern.

Sie wollen etwas speichern?

Der Pfeil zeigt nach unten?

Klicken Sie auf das Zeichen oder die Schrift.

Sie können dann die Sache speichern.

Sie wollen etwas drucken?

Oben rechts ist immer dieses Zeichen: ein Drucker

Klicken Sie auf das Zeichen.

 

 

Dann erscheint die Auswahl: normale Schrift / große Schrift

Normale Schrift bleibt gleich groß.

Große Schrift wird größer ausgedruckt.

 

Sie wollen wieder zurück zum Anfang?

Klicken Sie auf das Zeichen vom Landes∙amt für Denkmal∙pflege.
Das Zeichen befindet sich immer oben links.